Happy Birthday – wieder ein Jahr vorbei

 

C108FF41-05E7-4FAA-9DDC-477951DDC768

Ein neues Lebensjahr ist jetzt angebrochen, jetzt bin ich 26. Und damit deutlich näher an der 30 als an der 20. Da wird man doch vielleicht etwas melancholisch. 

Es war ein wunderschöner Tag, mit jede Menge toller Menschen, vielen Glückwünschen und schönen Momenten. Meine Familie war tagsüber zu Besuch und es gab mega leckere  Cupcakes, die ich gebacken habe und am Abend gings dann mit Freunden bowlen. Mal abgesehen davon, dass ich mehrere Nullrunden gebowlt habe war es ein wirklich lustiger Abend.

IMG_9899

Aber trotzdem denkt man sich: wo ist das letzte Jahr hingegangen? Und in der Sekunde nach diesem Gedanken denkt man: oh man an der Frage erkennt man, dass ich wohl alt geworden bin. Früher hat meine Oma das nämlich auch immer gesagt. 

Tja also: wo ist das Jahr hin? Der Großteil davon ist wohl zwischen den Büchern in der Bibliothek stecken geblieben, zumindest bis zum Staatsexamen im September. Danach kam der Italienurlaub und das erste Mal konnte ich das Leben wieder genießen. Zu dieser Italienrundreise wird es in Kürze auch einen Blogeintrag geben. Aber wie das eben so ist, wenn man freie Zeit hat: sie geht viel zu schnell vorbei! Dann war da schon Weihnachten und Silvester und die Ergebnisse kamen. Kurz darauf war dann auch schon die mündliche Prüfung. Und somit hab ich jetzt nicht nur auf einmal einen Abschluss in der Tasche sondern auch das Jahr war quasi wieder rum und ich bin wieder ein Jahr älter geworden.

Im Rückblick auf die letzten Jahre bin ich immer wieder erstaunt… erstaunt wie viel ich über mich selbst gelernt habe, jedes Jahr aufs neue. An vielen Dingen bin ich gewachsen, viel gelacht, viel geweint und viel gefühlt. Viel akzeptiert und viel neues entdeckt. In manchen Punkten vielleicht ein bisschen erwachsen geworden und in manchen Punkten noch total überfordert. Ich bin gespannt was das neue Lebensjahr alles für mich bereit hält und mich alles erwartet. Ich freu mich, dass du mich in diesem Jahr begleitest 🙂 

Deine Mona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s