10 facts about me

Wer schreibt hier eigentlich?
Damit du das weißt gibts hier 10 Fakten über mich und mein Leben.

Werbeanzeigen

Mein letzter und erster Beitrag ist nun schon eine Weile her. Da hab ich über den Startschuss geschrieben…und dann? Dann schreibt die Olle einfach nix mehr oder wie 😀

Doch natürlich schreibe ich noch was, jetzt gehts quasi richtig los.

Ich hab Staatsexamen geschrieben, war eine Weile im Erholungsurlaub und dann bin ich umgezogen. Leider musste meine Produktivität hier etwas leiden, weshalb auf den ersten Beitrag vorerst keiner mehr gefolgt ist. Aber das soll sich nun ändern.

Und damit du weißt wer hier eigentlich schreibt erzähle ich dir in diesem Eintrag 10 Fakten über mich und mein Leben.

Also los gehts….

  1. Ich bin im Februar geboren und demnach Wassermann vom Sternzeichen.

  2. Im Moment studiere ich Jura, hab aber das erste Staatsexamen bereits geschrieben.

  3. Ich liebe liebe liiiiebe die Berge. Schon seit ich klein bin, bin ich regelmäßig in den Bergen. Beim Wandern und auf dem Gipfel kann ich durchatmen und richtig entspannen und vorallem alles um mich herum vergessen. Da fühle ich mich frei. Und der Kaiserschmarren danach auf der Hütte ist natürlich auch nicht zu verachten 😛

  4. Dinge die ich absolut nicht mag sind Unzuverlässigkeit, Horrorfilme und Unpünktlichkeit. Und ausgerechnet mein Freund leidet an chronischer Zuspätkommeritis.

  5. Mit der Technik hab ichs ehrlich auch nicht so. Ich kenne mich einfach nicht damit aus und bin froh wenn mein PC ohne Probleme einfach funktioniert. Am liebsten schreib ich mir alles auf Papier oder in meinen Papierorganiser. Ich bin also eigentlich überhaupt nicht super digital unterwegs. Aber der Blog hier macht mir wirklich Spaß, also vielleicht ändert sich das ja noch 😉

  6. Ich bin ein totales Landei. Die ersten Jahre bin ich auf einem Bauernhof groß geworden und später sind wir dann quasi auch nur in ein größeres Dorf gezogen. Als Teenager fand ich das ziemlich doof. Gefühlt nur 2 Busse am Tag und der letzte um 16 Uhr. Aktuell hingegen würde ich später sehr gerne wieder auf dem Land wohnen und finde das eigentlich gar nicht so schlecht.

  7. Ich bin absolut unmusikalisch. Weder gut singen, noch ein Musikinstrument kann ich spielen. Als Kind war ich im Flötenunterricht. Das hat mir aber so wenig Spaß gemacht, dass meine Mama mich nach kurzer Zeit wieder abgemeldet hat. Meine Schwester ist da das Gegenteil: Sie ist super musikalisch und kann sogar mehrere Instrumente super gut spielen.

  8. Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Die schönen Farben draussen, Kerzen, gute Bücher, Tee, Boots und Schals…Man kann sich einfach so richtig einkuscheln und es sich gemütlich machen.

  9. Apropos Bücher: ich bin auch ein kleiner Bücherwurm und lese sehr gerne. Und das wirklich quer Beet. Sowohl Krimis als auch „Frauenromane“. Alles ist mal dabei worauf ich gerade Lust habe.

  10. Ich backe viel lieber als zu Kochen. Kochen ist auch toll, aber backen macht mir einfach mehr Spaß und Freude. Vor allem im Herbst und in der Vorweihnachtszeit gibts so viele tolle Sachen, die man backen und ausprobieren kann. Und am Ende das Selbstgebackene bei einer guten Tasse Kaffee oder Tee zu genießen ist sowieso der beste Teil daran oder? 😛

 

Vielleicht haben wir ja sogar einige Gemeinsamkeiten, dann lass gerne einfach einen Kommentar da.

Deine Mona 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s